Die Nachmittagsbetreuung „Zimat“ ist auf Initiative der KFS Zweigstelle St. Sigmund entstanden und erfolgt in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kiens und der Schulstelle Grundschule St. Sigmund.
Sie ist vordergründig aus dem Bedürfnis der Vereinbarkeit Familie und Beruf entstanden und entlastet somit Familien, bei denen beide Elternteile berufstätig sind und richtet sich an Grundschüler/innen.

KFS Nachmittagsbetreuung St. Sigmund

Das Projekt beginnt mit dem 6. September 2024 und endet mit dem 13. Juni 2025.
Die Betreuung findet an allen Nachmittagen der Woche von Montag bis Freitag statt. An schulfreien Tagen wird die Nachmittagsbetreuung nicht angeboten.

Uhrzeiten:
Montag 12:45 bis 16:00 Uhr
Dienstag 12:45 bis 16:30 Uhr
Donnerstag 12:45 bis 17:00 Uhr
Freitag 12:45 bis 16:00 Uhr

Kosten:
8€ pro Treffen + 2€ Verpflegung

Ort:
Jugendraum ZEK St. Sigmund

Voraussetzungen:

Aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen ist die Voraussetzung für die Teilnahme die Mitgliedschaft beim KFS. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich € 18,00 für die ganze Familie und kann bei der Online Anmeldung mit beantragt werden.